Kinder und Jugend

Kindergottesdienst

Kinder können bei uns jeden Sonntag parallel zum Gottesdienst beim Kindergottesdienst mitmachen. Damit Kinder ihrem Alter entsprechend Gott begegnen können, bieten wir mehrere Gruppen an:

  • 0 – 2 Kleinkindraum mit Übertragung für Kinder und Eltern
  • 2½ – 6 „Schäfchen“
  • 7 – 10 „Königskinder“
  • 11 – 13 Kidstreff

In den Kindergottesdiensten geht es nicht nur darum, eine Betreuung für die Kinder zu schaffen, sondern einen eigenen auf die Kinder zugeschnittenen Gottesdienst zu gestalten, in dem sie sich wohlfühlen. Neben viel Spiel, Spaß und Basteln singen und beten wir mit den Kindern und sprechen auf eine kindgerechte und kreative Weise mit ihnen über biblische Geschichten und deren Bedeutung fürs Leben. So können die Kinder Gott auch in ihrem Gottesdienst erleben und gehen mindestens genauso gesegnet nach Hause wie die Erwachsenen.

Royal Rangers

Bei uns könnt ihr bewährte Pfadfindertechniken erlernen, in Zelten schlafen und auf dem Feuer kochen. Wir spielen im Haus oder Gelände, wandern, machen Kanutouren, gehen auf Camps, basteln, singen, hören Andachten, lernen die Bibel kennen und vieles mehr.

Jeden Freitag (außerhalb der Ferien) bei der Christlichen Schule Kiel
Diesterwegstr. 20, 24113 Kiel
16:30 – 18:30 Uhr.

Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren sind immer herzlich willkommen. Schau doch mal rein!

Als Kieler Stamm der internationalen christlichen Pfadfinderschaft „Royal Rangers“ wird die Arbeit hier von der Gemeinde Gottes, Kieler Leuchtturm, getragen.

Weitere Infos:
royal-rangers-kiel.de

Lighthouse Youth

Wir wollen, dass Jugendliche die Möglichkeit haben, etwas vom Glauben an Jesus zu hören, ihn persönlich kennenzulernen und in diesem Glauben tief verwurzelt zu sein. Das machen wir durch unsere wöchentlichen Treffen freitags ab 19.30 Uhr. Jeder Jugendliche ist hier herzlich willkommen, egal wie er zum Thema Glauben steht. Wir singen gemeinsam, sprechen über verschiedene biblische Themen und genießen es einfach, bei gemütlicher Atmosphäre zusammenzusitzen und etwas zu quatschen. In regelmäßigen Abständen haben wir auch besondere Gemeinschaftsaktionen, damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt.